Bewertungen filtern

Breit aufgestellt - aber zu voll gepackt

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Neben vielen Ingenieursfächern, die einen hohen Lernaufwand haben, hat man jedes Semester aufwendige Praktika. Einzelne Semester sind extrem vollgepackt und von der Sinnhaftigkeit verschiedener Fächerkombination nicht gut durchdacht. Man muss schon bereit sein zu verzichten.

Anstrengend aber super interessant

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss wirklich sehr viel tun und Spaß an allen Naturwissenschaften haben, aber dann ist es einfach nur super. Man lernt unglaublich viele interessante Sachen und wird später jeden Fall einen gut bezahlten Job kriegen. Die Leute sind auch alle super toll und die Fakultät generell ist super!

Zu hohe Erwartungen

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Unfaire Klausuren, zu hohe Erwartungen, nur ein Bruchteil schafft es in Regelstudienzeit, da muss doch was schief laufen?
Unfairer Stundenplan, zu schwierige Klausuren schon im allerersten Semester! Möchte die Fakultät neue Ingenieure ausbilden oder die Studenten bloßstellen?

Interessant

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um einen anspruchsvollen aber auch sehr spannenden Studiengang. Er ist realitätsnah und es gibt viele Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren. Ich habe die Wahl dieses Studiums nie bereut, allerdings sollte man viel Einsatzbereitschaft mitbringen.

  • 1
  • 11
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024