Anspruchsvoll, aber interessant

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist etwas zu eng getacktet, dass es zeitlich schwer zu machen ist, aber es macht dennoch Spaß. Es ist ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis aufgrund von Praktika und Gruppenarbeit. Gerade die Gruppenarbeit ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Ich bin Ersti.

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Also, ich bin ja noch im ersten Semester jedoch finde ich, dass das Studium vom Anfang an sehr anspruchsvoll ist ! Man sollte täglich lernen. Aber ich bin allgemein sehr zufrieden. Es entspricht meine Erwartungen. 5 Sterne für die Organisation! Es auch gibt eine sehr nette Atmosphäre in der Uni!

Zukunftsorientiert

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation an der TU ist wie immer nicht die beste, aber die Professoren versuchen einem den Stoff tatsächlich zu erklären. Natürlich gibt es auch dabei leider Ausnahmen, diese sind aber doch sehr selten. Besonders die Übungen mit den älteren Kommilitonen sind sehr hilfreich.

Ziemlich gut

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Man hat sehr viel Unterstützung während jeden Modul. Macht auch viel Spaß. Leider konnte man nicht mehr so viele Leute sehen wegen Corona. Leider hat man zu viele Systeme und man weiß nie wirklich wie man sich für die Module anmeldet. Aber es macht echt Spaß und man lernt auch vieles und es gibt auch regelmäßige Laborpraktika.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.