Bewertungen filtern

Bis jetzt sehr zufriedenstellend

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin zwar erst im zweiten Semester, doch bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Er ist zwar zeitaufwendig, mit genügend Fleiß jedoch sehr gut machbar. Besonders die Dozenten und die Austattung an Lernmaterial sind super. Noch sind die Lerninhalte sehr allgemein gehalten, doch durch Gespräche mit Studenten der höheren Semester habe ich erfahren, was noch alles auf einen zukommt und das hört sich sehr gut an.
Lediglich die mathematische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Auf Grund der nicht sehr großen Fakultätsgröße geht man nicht unter. Ab dem 3. Semester werden die Lehrinhalte sehr fachspezifisch und deutlich interessanter als die Grundkompetenzen. Es gibt keine Platzprobleme, weil die Fakultät auch in den Laboren ausreichend Plätze zur Verfügung stellt.

Bioingenieurwesen - ein Studium mit vielen Vorurteilen

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die TU Dortmund ist ein toller Campus, auf dem man sich wohl fühlt und es nach schneller Zeit sehr heimisch wird. Das Fach Bioingenieurwesen sollte nicht unterschätzt werden. Es ist am Anfang die Rede von hohen Abbrechen- und Durchfallquoten. Aber man merkt schnell, wenn man nichts tut, dann ist es klar, dass man durchfällt. Aber wenn man sich etwas bemüht und nach Plan lernt, schafft man es!
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioing an der TU Dortmund

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich eine sehr gute Uni, wo man immer geholfen wird und vieles anbietet. Einer der einizigen in NRW mit dem Studiengang Bioingenieur. Es macht sehr viel spaß dort zu studieren und das Studileben in Dortmund ist der hammer. Sowohl der Studiengang als auch die Uni sind weiterzuempfehlen.

  • 1
  • 11
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024