Niemand schafft es in Regelstudienzeit

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe jetzt über 15 Semester bioingenieurwesen im Bachelor studiert. Ich habe alle Klausuren, bis auf eine einzige bestanden. Diese eine klausur habe ich zum dritten Mal nicht bestanden, nicht weil ich zuwenig gelernt habe, sondern weil sie schlecht gestellt war (Fehler in den Aufgaben, falsche Diagramme). Ich habe heute mit der Studienberatung der Fakultät gesprochen und erfahren, dass das letzte mal das einer (ich betone an dieser Stelle EINER) in Regelstudienzeit durchs Studium gekommen ist im Jahr 2014 war. Wir schreiben wohlgemerkt das Jahr 2018. Das Studium anspruchsvoll zu nennen wäre untertrieben. Es ist UNGLAUBLICH SCHWER!! Ich sage das als jemand der nicht faul ist und ein gutes Abitur hatte.
ich bin total frustriert von diesem studienengang, im chemieingeneurwesen ist es genau so schlimm, und kenne sehr viele denen es so geht wie mir. Die Forschung kommt in dieser Fakultät an erster Stelle und die Studenten interessieren niemanden an den Lehrstühlen.
Ich möchte jedem der mit dem Gedanken spielt bio- oder Chemieingenieurwesen an der tu-Dortmund zu studieren VEHEMENT ABRATEN!!
Ich werde mein Studium ohne Abschluss abbrechen und bin damit der 5 aus einem Freundeskreis aus 8 Leuten, der sich im 1. Semester zusammengefunden hat.

Anonym , 02.05.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Colin , 01.03.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Eren , 10.02.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Paula , 17.01.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Tobias , 08.01.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Marie , 09.11.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 22.10.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Robin , 13.09.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Paula , 26.07.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 14.07.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Über Konnie

• Studienbeginn: 2010