Alles in allem sehr gute Erfahrungen

Bioinformatik (B.Sc.)

Es wurden sehr viele Inhalte sehr gut vermittelt, ab und an war es schwer nachzuvollziehen aber trotzdem gut dargestellt.
Die Professoren waren teils etwas spezielle und man musste sich an sie und deren Art zu unterrichten gewöhnen.
Viele der Vorlesungen waren online verfügbar, aber bei manchen wurde stellenweise gar nichts online gestellt oder sehr alte Materialien verwendet.

Kleiner Studienkreis

Bioinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Bioinformatik ist ein wirklich kleiner Fachbereich der Uni. Mit maximal 30 Kommilitonen, hat man gemeinsam einen guten Überblick über die einzelnen Lehrgänge und kann als Lerngruppe gut zusammen, das Unileben bestreiten. Die Säle sind zentral über das Unigelände verteilt und man hat genug Zeit, um von einem zum anderen Raum zu kommen.

Naturwissenschaften gefallen mir doch

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich hatte in der Schule immer meine Schwierigkeiten mit NaWi, aber die Uni hat mich sie lieben gelernt. Info hat mir schon immer Spaß gemacht und in Kombination mit Bio ist es echt unschlagbar. Die Vorbereitungskurse haben mich zudem sehr gut auf den Studienstart vorbereitet. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Modulzulassungen so einfach wie noch in der Uni Je

Bioinformatik (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang relativ klein ist hat man sehr engen Kontakt mit den Stundenten und die Mgölichkeit diese kennenzulernen und eigentlich immer Fragen zu stellen, auch in Vorlesungen. Es ist so organisiert, dass man immer genug Module pro Semeste rmachen kann ohne, dass sich Übungen, Tutorien, Vorlesungen etc. verschiedener Module überschneiden, was oft schwer zu finden ist an Universitäten.
Es wird sehr viel auf das Wohl der einzelnen geachtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.