Modulzulassungen so einfach wie noch in der Uni Je

Bioinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Dadurch, dass der Studiengang relativ klein ist hat man sehr engen Kontakt mit den Stundenten und die Mgölichkeit diese kennenzulernen und eigentlich immer Fragen zu stellen, auch in Vorlesungen. Es ist so organisiert, dass man immer genug Module pro Semeste rmachen kann ohne, dass sich Übungen, Tutorien, Vorlesungen etc. verschiedener Module überschneiden, was oft schwer zu finden ist an Universitäten.
Es wird sehr viel auf das Wohl der einzelnen geachtet und sowohl der Dekan als auch die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und versuchen den Studenten das Leben und Studium so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.
Zusätzlich muss man sich nie Sorgen machen ob man in ein Seminar oder eine Übung aufgenommen wird, da es so organisiert ist, dass es genug Plätze gibt und es meistens auch nach der Modulzulassung noch die Möglichkeit gibt Wochentagstechnisch zu wechseln.
Abschließend finde ich aber, dass man wirklich interessiert an dem Studium sein muss um es zu Ende zu studieren, da es ein sehr zeitaufwendiges und teilweise sehr kompliziertes Studium ist.

Paula hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Max , 15.04.2024 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
S. , 02.12.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
4.2
Lars , 23.11.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
Frederike , 09.11.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.6
Etienne , 16.02.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
Philipp , 17.10.2022 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
Antonia , 16.10.2022 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
Ami , 04.04.2022 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.6
Kay , 22.10.2021 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.9
Karoline , 28.09.2021 - Bioinformatik (B.Sc.)

Über Paula

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2022
  • Veröffentlicht am: 16.09.2022