Die Programmiersprache des Lebens!

Bioinformatik (B.Sc.)

Auf der Suche nach einem Studiengang wurde mir aufgrund meiner mathematischen und naturwissenschaftlichen Interessen zu Bioinformatik anstatt Biochemie oder Forensik geraten. Anfangs nur der Zweitwunsch, bin ich heute froh dass es auch wirklich BioInfo wurde: die Inhalte sind interessant, wenn auch nicht immer ganz einfach, der Stundenplan ist kurz, erfordert jedoch viel disziplinierte Heimarbeit. Das tatsächlich einzige, was es an dieser Perfekten Uni noch zu beklagen gibt, ist der Mangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Unterteilt sich in 4 Fachbereiche Mathematik,Informatik,Bioinformatik,Biologie
Die Dozenten der Mathematik,Informatik und Bioinformatik sind sehr unterschiedlich, was die Lehrfähigkeit angeht. Die Skripte sind dann aber meist gut strukturiert und mithilfe der Tutorien gut zu meistern, besonders weil die Lerninhalte interessant sind und auch darauf abzielen ein tiefer gehendes Verständnis zu entwickeln. Guter Kontakt zu den Dozenten, wegen geringer Größe der Fakultät.
Man muss aber viel Zeit einplanen, gerade die ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich habe in Jena den Bachelor und Master in Bioinformatik gemacht. Bioinformatik ist ein kleiner und recht neuer Studiengang und genau das ist, das wcihtigste für mich gewesen. Durch die Übersichtliche Studentenzahl ist die Betreuung so gut wie nirgends anders, ab dem 4. Semester kennen ein die meisten Professoren persönlich, wo gibts das denn sonst? Die Inhalte sind aktuell und am Zahn der Zeit. Zwar wird nicht alles abgedeckt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.