Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Zukunftsideen

Bioinformatik (B.Sc.)

Ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Studium was einen sehr Inspirieren kann. Neue Erfolgreiche Wissenschaftliche Erkenntnisse Werden hier Geteilt. Kreativität und Ehrgeizig ist hier gefragt um Neue Technologien zu Erforschen und Weiterzuentwickeln.

Bioinformatik Studium

Bioinformatik (B.Sc.)

Schwierig aber interessant. Manche Vorlesungen sind fragwürdig. Wie in jeder Uni muss man alles selbst lernen und viel recherchieren. Praktikums sind du schlimmsten. Mehr Informatik als Biologie. Machbar aber sehr aufwendig. Man kann die Informatik und Mathe Teil entweder an der LMU machen oder an der TUM.

Vielleicht doch eher als Master?

Bioinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs setzen sich aus Standardvorlesungen der Informatik und Biochemie zusammen.
Spezifische Fächer sind ebenfalls vorhanden, diese waren aber meinem Empfinden nach nicht gut Strukturiert/Organisiert.

In einem Fach werden Beispielsweise zwei Semester lang Themen unterschiedlichster Bereiche vorgestellt. Ein roter Faden ist selten bis gar nicht erkennbar und die Stoffmenge gewaltig.
Zusätzlich sind die Folien zum Lernen (bis auf die ein oder andere Grafik) recht unnütz.
Ein Skript...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit

Bioinformatik (B.Sc.)

In unserem Studiengang haben wir am Anfang an gelernt , dass wir zusammen in kleinen Gruppen arbeiten müssen und das hat mir geholfen, um meine Fähigkeiten beim Teamarbeit zu verbessern. Dazu kommt noch die Alumni talks ,dass wir oft haben und wir werden sehen , wie unsere Zukunft aussieht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.