Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Abwechslungsreich, interdisziplinär, Bioinformatik

Bioinformatik (B.Sc.)

Es ist ein für die LMU und TUM verhältnismäßig kleiner Studiengang und man kennt sich untereinander und unter den Semestern, also kann man schon studiengangsintern ganz viele tolle Kommilitonen kennenlernen! Die ersten beiden Semester sind natürlich viele Grundlagen, aber durch die Einführungsmodule in Bioinformatik kann man sehr schnell einen Überblick über Anwendungsthemen bekommen und die Grundlagen in Verbindung setzten. Für mich hat der Studiengang genau die richtige Zusammensetzung aus Mathe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfache, ehrliche Meinung

Bioinformatik (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich mir sagen, dass die Dozenten sehr gut vorbereitet sind und kommunikativ, da Sie immer offen zur Fragen sind. Die Vorlesungen sind manchmal ganz langweilig, aber die gehen schnell zu Ende :))
Ich finde, dass man einiges ganz oberflächig macht während der Vorlesungen/Übungen. Ganz nervig und sinnlos finde ich, dass man bei einigen Fächer z.B. Analysis I komplett andere Übungen während des Semesters macht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Vorlesungen

Bioinformatik (B.Sc.)

Gute Auswahl an Vorlesungen die alle gut ausgewählt sind. Man kann zwischen der technischen Universität und der Ludwigs-Maximilians Universität wählen und so die Module an seinem Wunschort anhalten. Die meisten Vorlesungen werden auch online gestreamt, man muss also nicht mal mehr in die Uni fahren.

Interessante Themen und sehr gute Atmosphäre

Bioinformatik (B.Sc.)

Gute Organisation und super Lehrstuhl. Sehr empfehlenswert, wenn man sich im naturwissenschaftlichen Bereich eine Zukunft vorstellt. Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und hat ebenfalls einen Praxisbezug. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich und nicht einseitig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.