Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Super Studium

Bioinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Bioinformatik ist ein top ausgestatteter Studiengang. Man hat viel Kontakt mit den Profs, da der Studiengang relativ klein ist. Im Großen und Ganzen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen. Allerdings ist der Lernaufwand deutlich größer als bei so manchem anderen Studiengang.

Starke Fachschaft

Bioinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht klein (mein Semester hatte ca. 75 Studierende), aber wir haben trotzdem unsere eigene Fachschaft. Diese organisiert viele Events, auf welchen man sich kennenlernen kann und bietet auch viel Unterstützung an die Studierenden, der niedrigeren Semestern.
Man kann zu Studiumsbeginn wählen ob man seine Mathe und Info Fächer an der Lmu oder Tum machen möchte (alle anderen Fächer sind festgelegt auch entweder LMU oder TUM). Ich selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Bioinformatik (B.Sc.)

Einige Fächer sind wirklich interessant und begeisterten. Andere sind leider sehr sehr langweilig. Die Fächer speziell zur Bioinformatik sind super und hier wird auch viel außer VL gemacht, zb Praktika und extra Kurse für unerfahrenere Studenten. Auch schön ist, dass nahezu alle Naturwissenschaften wenigstens zum Teil behandelt werden.

Praktische Erfahrung

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich denke man bekommt bei Bioinformatik mehr praktische Erfahrung und auch mehr persönliche Unterstützung, da der Studiengang eher klein ist. Bei den Modulen Mathematik und Informatik kann man jedoch entscheiden, ob man zur LMU oder zur TUM geht und hat dann auch die Erfahrung in großen Vorlesungen zu sitzen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.