Studiengangdetails

Das Studium "Szenisches Schreiben" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Akademiebrief". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Akademiebrief
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Fabian , 29.07.2023 - Szenisches Schreiben (Akademiebrief)
3.6
Klara , 31.10.2022 - Szenisches Schreiben (Akademiebrief)

Alternative Studiengänge

Biografisches und Kreatives Schreiben
Master of Arts
Alice Salomon Hochschule Berlin
Kreatives Schreiben und Texten
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Profesionelles Schreiben
Master of Arts
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium mit viel Eigenverantwortung

Szenisches Schreiben (Akademiebrief)

3.0

Ein tolles Studium, welches ich jeder Zeit wieder wählen würde, allerdings nur, wenn man Eigenverantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten kann! Außerdem sollte man ernsthaftes Interesse haben, in diesem Beruf später arbeiten zu wollen, außerdem eine große Leidenschaft für Literatur besitzen.

Gute Grundlagen

Szenisches Schreiben (Akademiebrief)

3.6

Mein Studium bietet mit eine gute Grundlage zum Schreiben und kritischen Rezipieren von Texten aller Art. Wer jedoch an die UdK will in der Vorstellung, dass es ein angeregtes Kunststudium sein wird, muss ich leider enttäuschen. Wer sich jedoch in dem Bewusstsein bewirbt, dass das Studium hauptsächlich dazu dient, ein Handwerk zu lernen und Netzwerke zu bauen, wird auch bekommen was er braucht.
Die Stimmung ist durch die kleinen Jahrgänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023