1. home Home
  2. chevron_right Biochemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Juliane fragt am 12.03.2024

Welche Uni wird empfohlen, wenn ich Biochemie mit dem Schwerpunkt Chemie studieren will? Bzw. ist dieser Studiengang dann das Richtige für mich? Danke

Hi Juliane,

Grundsätzlich liegt beim Fach Biochemie der Schwerpunkt auf Chemie, spezifisch organische Chemie sofern ich mich nicht komplett irre.

Anorganische Chemie wird eher etwas vernachlässigt, aber nicht komplett ausgelassen. Grundsätzlich hat man die meisten Vorlesungen zusammen mit den Chemie-Studenten. Was Universitäten angeht kann ich dir nur die Informatione...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.03.2024
Hallo Juliane, Biochemie an der TUM ist prinzipiell sehr breit aufgestellt, aber auch sehr Chemie-lastig. Du hast wenig anorganische Chemie und hauptsächlich organische und Biochemie. Wenn dich Chemie an sich mehr interessiert, könntest du auch nur Chemie an der TUM studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.03.2024
User Avatar Luca , Student der Uni Ulm:
Also das Ding mit der Uni ist das ich es selber nicht genau weiß. Das hört sich jetzt dumm an aber ich bin nach Ulm weil da mein Bio Lehrer war und er meinte dass man da gut Wissenschaften an sich studieren kann, aber auf gar keinen Fall Lehramt. War natürlich nicht der einzige Grund aber der einzige der wirklich bezug zur uni hat, also bin ich da leider der falsche, sorry.
In sachen studie...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.03.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen