1. home Home
  2. chevron_right Biochemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maeve fragt am 01.07.2021

Wie schwer ist das Biochemie Studium?

Ich studiere Biochemie an der Uni Göttingen, also bezieht sich meine Erfahrung auf diese Universität. Wie es an anderen aussieht kan ich nicht sagen. Man sollte die mathematischen Anforderungen nicht unterschätzten. Im Studium hat man einige Physik und Mathemodule. Generelle kann man den Schwierigkeitsgrad aber gut zwischen Biologie und Chemie einteilen. Man hat weniger Praktika als Chemie-Studier...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
am 02.08.2021
Hallo Maeve,
Das Biochemie Studium ist sehr anspruchsvoll, aber machbar, wenn man sich reinhängt und auch selbstständig Themen in Büchern nachliest. Zudem bauen die Inhalte aufeinander auf.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen