1. home Home
  2. chevron_right Biochemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lucas fragt am 01.05.2022

Kann ich aus dem Studiengang Biochemie zu Humanmedizin wechseln? Wenn ja, wann am besten?

Prinzipiell ist das möglich. Gerade für die Vorklinik lässt sich häufig einiges anrechnen. Da die Humanmedizin jedoch einen anderen Abschluss anstrebt (Staatsexamen anstelle Bachelor/Master) ist es ratsam, so früh wie möglich zu wechseln.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.05.2022
Soweit ich weiß ist das grundsätzlich möglich, du musst aber den regulären Medizin bewerbungsweg gehen soweit ich weiß. Und die Module die du in biochemie bestanden hat musst du dir extra anrechnen lassen und da weiß ich nicht ob und wie das geht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen