1. home Home
  2. chevron_right Biochemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Finn fragt am 01.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Biochemie Studium tun?

User Avatar Clara , Studentin der Uni Hannover:
Ich würde sagen das kommt ein bisschen auf die Kurse an, die du im Abi belegt hast. Vor allem am Anfang des Studiums sind Chemie und Mathe besonders wichtig. Dafür empfehle ich, dich auf der Website der Uni über Vorkurse zu informieren. Bei uns gab es sowohl einen Chemie- als auch einen Mathevorkurs im September, bevor das Semester losging. Die kann ich auch beide empfehlen, da man "entspannter" i...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Ich würde sagen das hängt auf jeden Fall davon ab wann du Abi gemacht hast. Wenn du dieses Jahr Abi gemacht hast und Bio, Chemie und Mathe bis zum Ende hattest, hast du auf jeden Fall eine gute Basis, die für die Vorlesungen reichen sollte. Der Erfahrung nach ist das schwierigste im ersten Semester Mathe und direkt am Anfang die anorganischen Chemie-Klausuren, welche praktisch den Stoff aus der Ob...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.07.2021
User Avatar Johann , Student/in der Uni Leipzig:
Die meisten Unis bieten Vorbereitungskurse zum Beispiel in Mathematik an. Die sind aber nicht verpflichtend. Du kannst auch deine zukünftige Fachschaft mal anfragen ob die einen Tipp haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen