Anspruchsvoll aber machbar

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind teilweise echt bescheiden gelegt (studenplan-mäßig) und die Dozenten haben in den seltensden Fällen Lust, einem den Stoff rüber zu bringen.

Es wäre um vieles einfacher, wenn man den Studenten das System vorher erklären würde, besonders im Department CBI.

Cafeteria ist das beste an der Uni. Kaffee, Snacks und freundliche Mitarbeiter! Danke fürs Tage-verbessern! :)

ES ist verdammt nochmal anspruchsvoll!

Schwere Lehrveranstaltungen
Dozenten sind klug und man kann viel von ihnen lernen, oftmals aber auch arrogant.
Studienverlauf baut manchmal nicht aufeinander auf, dafür hat man von allen wichtigen Sachen etwas gehört.
Im Bachelor sind die Hörsäle ausreichend im Master wirds in kleinen Kurssälen etwas eng.
Ausstattung der Laboratorien für die Praktika reicht von topmodern bis Windows 95 an den entsprechenden PCs. Ist aber stets ausreichend. In den Vorlesungen wird fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte freundliche Atmosphäre

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Es lässt sich alles sehr unkompliziert realisieren, vom Stundenplan bis hin zum Räume finden. Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut strukturiert und die Dozenten gehen auf die Probleme und Fragen der Studenten ein. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist so gelegt, das jeder der dafür arbeitet auch mitkommt.

Toller Studiengang in fahrradfreundlicher Stadt

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin wirklich froh, dass ich in Erlangen studiere, mit dem Fahrrad kommt man wirklich überall hin und kann sich ein teures busticket sparen!
Der Studiengang ist genau das, was ich gesucht hatte. Sowohl Chemie als auch Biologie und die grösse technische Komponente! Kann ich wirklich jedem empfehlen, wer in der Richtung etwas sucht! :)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.