Interessantes Studium, aber sehr anspruchsvoll

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere inzwischen im 7. Semester BA Chemie-Bio-Ingeniuer.
Mir macht mein Studium sehr viel Spaß, da es Fächer enthält, die genau meinen Ansprüchen entsprechen und in weitreichende Bereiche der Technik, Chemie und Biologie einblicken lässt.
Regelstudienzeit ist mit 6 Semestern angelegt und ich muss ehrlich sagen, dass ist für mich (ich lebe alleine und arbeite als Werkstudentin 20h/Woche) viel zu wenig Zeit. Ich kann dieses Studium jedem Empfehlen, der noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv, aber es lohnt sich

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Nächstes Semester gehe ich ins 6. Semester über. Alle Professoren sind bis jetzt nett und hilfsbereit. Man muss immer für sich selber entscheiden, ob das Besuchen der jeweiligen Vorlesung sinnvoll ist oder nicht. Vorallem die Übungen sind sehr wichtig.
Das Studium ist zwar mehr 'Ingenieur' als Chemie oder Biologie, aber ein Abschluss lohnt sich auf jeden Fall. Die Stimmung an der Techfak ist ein wenig kalt und distanziert und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überschneidungen Seminare mit Praktika

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Es gab viele Überschneidungen mit Seminaren und Vorlesungen und Praktika. Aus diesem Grund konnte man nicht alle Vorlesungen besuchen und hat vieles nicht mitbekommen. Das war leider nicht besonders gut für die Klausuren. Sollte etwas besser organisiert werden. Es gab aber trotzdem mal Momente, in denen man sich etwas entspannen konnte. Bei uns war das so, dass sehr vieles auf einmal unterrichtet wurde und alles zu schnell ging. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Jedoch ist es auch sehr anspruchsvoll und nebenher arbeiten gestaltet sich teilweise sehr schwierig.
Das schöne an diesem Studium ist, das man sich im Master auf das spezialisieren kann, mit dem man mal arbeiten möchte. Im Bachelor bekommt man dafür die Grundlagen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.