Gut bis okay

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist Recht kompliziert und ich hab mir die Inhalte etwas anderes vorgestellt, ich würde mir etwas mehr Praxis wünschen. Aber im allgemeinen ist es ein sehr interessanter und anspruchsvoller Studiengang. Im späteren Berufsleben hat man bestimmt auch viele Job Chancen.

Gute Schnittstelle Naturwissenschaft und Technik

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Mit diesem Studium kann man danach in viele verschiedene Richtungen gehen sei es Energietechnik, Automatisierungstechnik, Chemie und Pharmazietechnik, Materialtechnik, Lebensmittel und Kosmetik … Es ist nicht einfach, man muss viel lernen aber wenn man am Ball bleibt kommt man da gut durch. Man hat viele Praktika an der Uni. Ansonsten kann man die Klausuren gut bestehen wenn man sich 2-4 Wochen davor hinsetzt und anfängt zu lernen. Allgemein lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Ingenieurlastig / hauptsächlich Technik

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Da meine Erwartung an Chemie- und Bioingenieurwesen eher naturwissenschaftlich waren, war ich anfangs sehr überrascht, intensiv technische Module zu haben. Module wie Statik und Festigkeitslehre oder Konstruktionslehre mit technischem Zeichnen kamen für mich unerwartet. Naturwissenschaftliche Module wie Anorganische oder Physikalische Chemie werden nur ein Semester durchgeführt, sodass die Vertiefung hier etwas fehlt. Dafür gibt es sehr interessante und zukunftswichtige Wahlpflichtmodule und spannende Module in den höheren Semestern. Zusammenfassend kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit praktischen Erfahrungen

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studium werden sowohl die theoretischen Grundlagen vermittelt, als auch häufig praktische Anwendung des Lehrstoffe im Zuge von Versuchen und Uni Praktika ermöglicht. Das Studium setzt Interesse für Naturwissenschaftliche Gebiete wie die Chemie und Physik aber auch ein gewisses Interesse für Mathe voraus. Das Lehrtempo ist besonders in den ersten Semestern zügig. Als Ausgleich werden zusätzliche Tutorien empfohlen die den Stoff mit Anwendungsbeispielen näher vermitteln.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.