Arbeiten neben Studium

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Erstmal ist das Studium schwerer als gedacht. Man macht fast zu jeden fach ein Praktikum und muss Berichte schreiben und so weiter. Zusätzlich soll man Hausaufgaben abgeben und natürlich Klausuren bestehen.
Da ich alleine wohne und auf eigenen Beinen stehe muss ich während meinem Studium noch arbeiten als Werkstudentin. Ist ziemlich kompliziert. Aber man schaukelt es mit etwas Ehrgeiz schon recht gut. Ich habe leider keinerlei Ahnung was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr schön zu studieren, da man neue Leute kennenlernt und viel im Studium mit sich nimmt. Leider gibt es auch schwere Phasen, die man aber trotzdem überwindet. Viele Klausuren kann man leicht schaffen. Durch unsere Praktika könnten wir auch vieles mitnehmen.

Der Studiengang CBI der Uni Erlangen

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

In diesem Studiengang kommt das technische Möglichkeit dem naturwissenschaftlichen zusammen. Man hat relativ viele Praktika durch die man auch mal einen Einblick in die Laborarbeit bekommen kann. Ein Nachteil daran ist allerdings, dass es passieren kann, dass ein Praktikum während der Vorlesungen stattfindet, was meiner Meinung nach auch anders geregelt werden könnte. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, da die Dozenten alle sehr kompetent wirken. Zudem werden einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein von Anfang an praxisorientierter Studiengang

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist vom ersten Semester angehend durch Praxis in bestimmten Praktikas und Projektkursen begleitet, was das lernen der trockenen Grundlagen um einiges erleichtert. Noch dazu ist der Campus der Technischen Universität gut zentriert an einem Standpunkt und man ist sehr schnell von der einen Vorlesungsveranstaltung zur Anderen gelaufen. Erfahrungen mit Raumproblemen, fehlende oder nicht funktionierende Ausrüstung habe ich noch nicht gemacht. Allgemein würde ich ein Studium an der FAU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.