Bewertungen filtern

Kombination aus Naturwissenschaft und Technik

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Chemie- und Bioingenieurwesen befasst sich sowohl mit der Naturwissenschaft, als auch mit der Technik. Anfangs werden die naturwissenschaftlichen Grundlagen gelegt und in den späteren Semestern dann vertieft bzw praktisch angewandt. Dies gelingt manchmal besser und manchmal schlechter. Alles in Allem ist der Studiengang aber jedem zu empfehlen, der sich für die Verfahrenstechnik interessiert.

Ein Leben zwischen Spaß und Wahnsinn

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man sollte schon gute nerven mitbringen, denn der Studiengang ist nicht ganz ohne. Während man unter dem Semester alles recht locker angehen kann und das Studentendasein in vollen Zügen genießen kann, kann man sich im Geiste schon mal von alles Semester Ferien verabschieden. Diese sind nämlich komplett voll mir Klausuren und Praktika. Alles in allem sind die Studieninhalte aber vielfältig und Erlangen eine richtig süße und schöne Stadt. Also nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Motivation geht gar nichts!

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang habe ich für mich persönlich befriedigende Erfahrungen gesammelt.
Die Lehrveranstaltungen an sich waren hilfreich und die Dozenten sehr hilfsbereit und offen den Studenten gegenüber.
Die Dozenten nutzen meist den Projektor zur Vorstellung, andererseits gibt es auch Dozenten, die mithilfe des Tablets arbeiten.
Der Stoff selbst ist sehr anspruchsvoll und man muss bereit sein, alles verstehen und lernen zu wollen.
Es gab Vorlesungen, in denen man keinen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurwesensstudium mit Chemie

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ermittelt, was er ermitteln soll. Es ist eher auf Ingenieurwesen basierend als auf Chemie oder Bio. Man muss schon recht viel tun für das Studium, um weiterzukommen. Die Bib eignet sich hervorragend zum Lernen. Mensa Pommes sind auch top. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023