Vermittlung der Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hatte vor meinem Studium gedacht, dass die Bildungswissenschaften etwas trocken werden könnten. Doch durch die Vermittlung der Dozenten hat sich herausgestellt, dass es viele Inhalte gibt von denen man schon mal etwas gehört hatte aber nicht so recht wusste, was genau es bedeutet. Ein paar Inhalte kann man sogar auf sein eigenes Leben beziehen, wodurch einem das Verständnis leichter fällt.

Entwicklung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hab gelernt wie ich mich und andere weiter bilden kann und somit eine, für mich gute Zukunft gestalten kann.
Ich lerne immer neues Wissen und wie ich dieses anwenden und vermitteln kann.
Dies wiederum bereitet mir sehr viel Freude und zeigt mir wie ich unsere Zukunft gestalten kann, dazu werde ich ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung zukünftiger Generationen sein.

Grundlegende Bildungstheorien in Frontalunterricht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Veranstaltungen passen zu einem Grundlagenstudium der bildungswissenschaften. Dazu gab es Vorlesungen und Seminare, in denen man leider häufig in Frontalunterricht auswendig lernen sollte, wie schlecht Frontalunterricht und auswendig lernen ist.

Fehlende didaktische Einheiten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher war mein Studium sehr theoretisch, selten war es orientiert am eigentlichen Unterricht. Das finde ich persönlich recht schade.
Froh war ich über das Eignungs und Orientierungspraktikum, da ich so viele Erfahrungen sammeln konnte. Was wiederum etwas fragwürdig ist, ist das Berufsfeldpraktikum welches außerschulisch erfolgen soll. Verstanden habe ich das immer noch nicht.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.