Gute Uni, für Leute mit Durchblick

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Viele kompetente Dozenten, viele Interessante Veranstaltungen! Die Organisation lässt allerdings noch oft zu wünschen übrig. Das reicht von einem Dauerhaft unbesetzten Telefon beim Bafög-amt bis zu völlig unterschiedlichen Auskünften bei Beratungen... Aber wenn man nette Kommilitonen hat, und die Informationen austauscht, dann kommt man relativ gut zurecht!

Lehramt an der Uni Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2013 an der Uni Siegen auf Grundschullehramt. Grundsätzlich macht mir das Studium viel Spaß, ich bin jedoch der Meinung, das ein Grundschullehrer zum Beispiel keine Prüfung in Stochastik ablegen muss, sondern vielmehr die mathematische Didaktik lernen sollte. Trotzdem haben mir andere Fächer bereits sehr geholfen mich auf mein Berufsleben vorzubereiten.
Dazu kommt, dass es an der Uni in Siegen nicht so überlaufen ist und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ausreichend Kurse und Plätze, Studium schafft man in Regelstudienzeit. Die Dozenten sind sehr nett und meist alle sehr hilfsbereit! Man ist nicht nur eine Nummer, die Dozenten kennen teilweise auch die Namen und sind immer tu erreichen, wenn mal Unklarheiten bestehen.

Viel Praxis, kompetente Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich schon an einigen Lehrveranstaltungen teilgenommen und die Ansprüche waren immer passend und passten gut in den Studienverlauf. Was mir allerdings besonders gut gefallen hat, ist der hohe Praxisanteil: Die Praktika und einige Seminare verlangten bereits sich noch einmal mit dem Schulalltag auseinander zu setzen. Auch die Dozenten waren alle kompetent und kannten sich mit dem Fachbereich gut aus - einige haben sich sogar besonders auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.