Sehr spannendes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde die Inhalte der Bildungswissenschaft sehr interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Seminare alle sehr lehrreich.
Generell weiterzuempfehlen! Was leider zu wünschen übrig lässt ist das Campus leben. Dennoch kann ich an der Uni nichts aussetzen.

Keine Anpassung an die Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Veranstaltungen sind oft nicht auf die betreffende Schulform ausgerichtet und behandeln nur die bisher bekannten Theorien. Es fehlt die spezielle Vorbereitet auf die Praxis. Die Dozentinnen und Dozenten sind jedoch oft Spezialisten auf ihren Gebiet und gut vorbereitet..

Flexibilität - Leider zu wenig!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Bildungswissenschaften an der Uni Siegen deckt meines Erachtens alle wichtigen Bereiche ab. Allerdings finde ich es schade, dass das Studium wenig flexibel wählbar ist, wenn man in den vorgegebenen 6 Semestern studiert, da einzelne Veranstaltungen nur in jedem 2. Semester angeboten werden.

Organisiertes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Siegen, da ich mich gut informiert und unterstützt fühle seitens der Uni und die Organisation im Vergleich zu anderen Unis sehr gut läuft. Die Dozenten sind sehr kompetent und ich fühle mich gut ausgebildet im bereich Erziehungswissenschaften

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.