Bildungswissenschaften als Grundlage für das LA

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften sehr ich als Grundbaustein des Studiums vom Lehramt. Daher sehe ich dieses Studium auch als das wichtigste von allen 4 Studiengängen an. Leider wird hier sehr wenig Bezug auf die Praxis genommen. Auch wenn es die Pflichtpraktika gibt, wird mehr wert auf theoretische Inhalte gelegt. Außerdem ist es in Zeiten von Inklusivität wichtig über Förderschwerpunkte Bescheid zu wissen. Dies bleibt aber leider den normalen GS Lehramts Studenten zum Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Charakter

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden haben, aufgrund der relativ geringen Anzahl an Studierenden, die Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Auch das Klima unter den Studierenden sorgt für ein angenehmes Studium mit vielen sozialen Kontakten. Jeder hat den gleichen Zugang zu Veranstaltungen, Vorlesungen und Seminaren.

Gut vorbereitet auf die Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studium war oft, seitens der Dozenten, sehr unorganisiert. Da es aber viel Praxisbezug gab und wir auch viel Zeit in Schulen verbracht haben, gab es im Referendariat keinen Praxis-Schock. Generell ist Siegen keine sehr studentenfreundlich Stadt.

Studienverlauf ist durchdacht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Platz.
Leider ist durch die Baustelle das Campus Leben nicht mehr so cool, weil die Mensa kleiner ist und man im Sommer wenig Möglichkeit hat draußen zu sitzen.
Grundsätzlich macht Lehramt sehr viel Spaß an der Uni Siegen, da es ein sehr großer Studiengang ist.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.