Facettenreiches Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Gute Chancen einen Platz zu bekommen. Durch die verschiedenen Fächer die man im Lehramt studiert, ist das Studium auch facettenreicher gestaltet, als zum Beispiel ein „ein Fach Studium“. Das einzige Manko ist, dass man während des Studiums keine Chance hat, den Stress eines schon ausgebildeten Lehrers nachzuvollziehen (kommt erst richtig im Referendariat).

Vorstellungen wurden erfüllt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich würde mein Studium an der Universität Siegen als für die Zukunft angemessen vorbereitend und und zufriedenstellend bewerten. Das Studieren belastet mich angemessen und bereitet mich auf den späteren Beruf vor. Leider ist die Universität in Siegen sehr zerstreut und nicht immer einwandfrei erreichbar.

Anstrengend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die online Lehre wurden wir Studenten leider sehr vernachlässigt und allein gelassen. Dozenten nie kennengelernt und stumpf hochgeladen. Klausuren schwer zu meistern, sorgen für große Sorge. In Präsenz sicherlich sehr aufschlussreich, interessant und informativ weshalb die mangelhafte Online Lehre sehr schade ist.

Noch das sinnvollste im Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Bereich der Bildungswissenschaften hat in diesem Studium noch am meisten Praxisrelevanz. Viele der Fachspezifischen Studiengänge enthalten höheres Wissen, Geschichte etc., die für den Beruf des Grundschullehrers absolut irrelevant und nur Zeit verschwenden anstatt auf den Beruf vorzubereiten. In der Bildungswissenschaft wird sich jedoch mit dem Lernen selbst, mit Pädagogik und Psychologie auseinandergesetzt, was in fast allen Kursen relevant ist. Die verschiedenen Vertiefungen lassen eine ausführliche Ausbildung in vielen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.