Stete Weiterentwicklung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere EW zwar nur im Nebenstudium zu meinen Unterrichtsfächern, habe zwischenzeitlich aber schon überlegt, ein EW-Studium zu beginnen. Denn was ich am EW-Institut sehr schätze ist die geistige Offenheit der Inhalte. Sicherlich hat dies auch damit zu tun, dass es sich um eine Geisteswissenschaft mit vielen Schnittstellen handelt (Psychologie/Philosophie z. B.). Neben dem theoretischen Anteil des Studiums gibt es in den Bildungswissenschaften außerdem einen praktischen Anteil, Projekte, an denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und überlaufen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Besonders die Organisation des Praxissemesters war chaotisch und die geforderten Leistung zu umfangreich. Die Praxissemesterberichte haben mich nicht wirklich auf meinen zukünftigen Lehrerjob vorbereitet, sondern waren eine Belastung, die mich davon abgehalten hat, im Praxissemester mehr praktische Erfahrungen zu sammeln. Die wahlmodule in der Psychologie waren allerdings super (inhaltlich + organisatorisch)!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.