Bericht archiviert

Stete Weiterentwicklung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich studiere EW zwar nur im Nebenstudium zu meinen Unterrichtsfächern, habe zwischenzeitlich aber schon überlegt, ein EW-Studium zu beginnen. Denn was ich am EW-Institut sehr schätze ist die geistige Offenheit der Inhalte. Sicherlich hat dies auch damit zu tun, dass es sich um eine Geisteswissenschaft mit vielen Schnittstellen handelt (Psychologie/Philosophie z. B.). Neben dem theoretischen Anteil des Studiums gibt es in den Bildungswissenschaften außerdem einen praktischen Anteil, Projekte, an denen man sich beteiligen kann, praxisorientierte Seminare etc. Daneben habe ich mit den Dozenten zwar nicht ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht (m. E. überschätzen sich besonders junge, männliche Dozenten besonders, was auch wissenschaftliche Untersuchungen stützen), aber man kann den inkompetenten und überheblichen ja aus dem Weg gehen. Besonders die Ruhe in der Bibliothek der EW schätze ich sehr! Insgesamt unterstützt das Studium eine stete Weiterentwicklung in jeder Hinsicht.
  • Varietät der Inhalte (Theorie/Praxis)
  • Selbstüberschätzung einiger Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Inga , 16.03.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franziska , 18.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Hannes , 14.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Annika , 03.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Louisa , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Romina , 08.12.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Celina , 12.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kathrin , 03.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sandra , 13.10.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Judith

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2017
  • Veröffentlicht am: 28.02.2017