In Ordnung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Vergabe der Seminarplätze ist nicht gut geregelt. Wenn man Pech hat, bekommt man in einem Modul gar kein Seminar. Das ist vor allem schlecht für die eigene Studienplanung und wenn man sein Studium deshalb nicht abschließen kann. Ansonsten gefällt es mir gut.

Viel Aufwand um Nichts

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Schlechte und nicht relevante Inhalte. Schlechte Organisation bzgl der Bereitstellung ausreichender Seminarplätze. Vergabe erfolgt dazu über obsoletes Verfahren. Dazu zum Teil großer Aufwand für wenig CT. Insgesamt sind die Bildungswissenschaften in der Form deutlich zu wenig um vernünftig und zielgerichtet aufs LA vor zubereiten.

Inhalt gut, Orga mies

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Abgesehen vom Organisationschaos und dem ringen um die letzten Kursplätze in der ersten Woche des Semesters, den unterschiedlichen und den eher schwierig zu finden Informationen ist das sowohl der Inhalt, als auch die Hilfe durch entsprechende nette Damen, die telefonisch und per Email Auskunft geben, sehr gut.

Theorie ohne Praxis

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Unser Ziel ist es, Lehrer zu werden. Wir streben daher nach einer praxisnahen Ausbildung, die uns für unseren Berufswunsch bestens rüstet, doch am Ende des Studiums stehen wir so schlau da wie vorher. Wir können nun viel über die Geschichte der Bildung erzählen, kennen die bedeutendsten Pädagogen der Zeit, jedoch nicht, wie man Unterricht vorbereitet oder eine Klassenarbeit stellt. Das Fazit am Ende von sechs Jahren Studium fällt daher leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.