Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
In Ordnung
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Die Vergabe der Seminarplätze ist nicht gut geregelt. Wenn man Pech hat, bekommt man in einem Modul gar kein Seminar. Das ist vor allem schlecht für die eigene Studienplanung und wenn man sein Studium deshalb nicht abschließen kann. Ansonsten gefällt es mir gut.
Viel Aufwand um Nichts
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Schlechte und nicht relevante Inhalte. Schlechte Organisation bzgl der Bereitstellung ausreichender Seminarplätze. Vergabe erfolgt dazu über obsoletes Verfahren. Dazu zum Teil großer Aufwand für wenig CT. Insgesamt sind die Bildungswissenschaften in der Form deutlich zu wenig um vernünftig und zielgerichtet aufs LA vor zubereiten.
Inhalt gut, Orga mies
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Abgesehen vom Organisationschaos und dem ringen um die letzten Kursplätze in der ersten Woche des Semesters, den unterschiedlichen und den eher schwierig zu finden Informationen ist das sowohl der Inhalt, als auch die Hilfe durch entsprechende nette Damen, die telefonisch und per Email Auskunft geben, sehr gut.
Theorie ohne Praxis
Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Unser Ziel ist es, Lehrer zu werden. Wir streben daher nach einer praxisnahen Ausbildung, die uns für unseren Berufswunsch bestens rüstet, doch am Ende des Studiums stehen wir so schlau da wie vorher. Wir können nun viel über die Geschichte der Bildung erzählen, kennen die bedeutendsten Pädagogen der Zeit, jedoch nicht, wie man Unterricht vorbereitet oder eine Klassenarbeit stellt. Das Fazit am Ende von sechs Jahren Studium fällt daher leider...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter