Bericht archiviert

Theorie ohne Praxis

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Unser Ziel ist es, Lehrer zu werden. Wir streben daher nach einer praxisnahen Ausbildung, die uns für unseren Berufswunsch bestens rüstet, doch am Ende des Studiums stehen wir so schlau da wie vorher. Wir können nun viel über die Geschichte der Bildung erzählen, kennen die bedeutendsten Pädagogen der Zeit, jedoch nicht, wie man Unterricht vorbereitet oder eine Klassenarbeit stellt. Das Fazit am Ende von sechs Jahren Studium fällt daher leider sehr ernüchternd aus (trotzdem Weiterempfehlung, da der Lehrerberuf es wert ist). Für nachfolgende Lehramtsstudenten würde ich mir wünschen, dass es spezifische Seminare mit Inhalten wie "Klassenführung", "Klassenarbeiten konzipieren und korrigieren", "Unterrichtsvorbereitung" etc. geben würde!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Inga , 16.03.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franziska , 18.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Hannes , 14.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Annika , 03.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Louisa , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Romina , 08.12.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Celina , 12.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kathrin , 03.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sandra , 13.10.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2017
  • Veröffentlicht am: 02.11.2017