Sehr dozentenabhängig

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Modul Sonderpädagogik war überaus praxisnah und enthielt wertvolle Inhalte für den späteren Lehrerberuf. Die Begleitveranstaltungen für das Praxissemester waren hingegen kaum berufsorientiert und eher hinderlich, um das Schulleben und das Unterrichten voll auskosten zu können.

Es könnte besser sein

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation und Angebote ließen oft zu wünschen übrig, dennoch habe ich meist gute Hinweise erhalten und konnte mein Studium erfolgreich absolvieren. Ich hätte mir dennoch mehr Auswahl gewünscht und ein paar Themen mehr, die sich wirklich auf die Praxis beziehen. Nun bin ich theoretisch Lehrer, praktisch habe ich aber noch viel zu lernen.

Bildungswesen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Module der bildungswissenschaften sind sehr vielfältig. Man kann hinterher nach Interessen wählen und sich zwischen Veranstaltungen der Psychologie, eeziehungawissenschaft, Soziologie usw. Entscheiden. Besonders beliebte Dozenten sind leider immer sehr schwierig zu erreichen.

Es kommt auf den Dozenten an

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Generell ist das Lehramtsstudium an der WWU sehr gut. In den Bildungswissenschaften liegt der Bildungserfolg am Dozenten. Oft wird in jedem Bereich nur an der Oberfläche gekratzt und man geht im besten Fall mit halbwissen aus der Veranstaltung. Hat man das Glück versierte Dozenten zu erwischen, hat man nach der Veranstaltung zumindest einen Überblick.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.