Zeitmanagement wichtig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Sich vorher bewusst zu machen, was in welchem Semester kommt, was man eventuell vorzieht oder schiebt, ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Zwei Klausuren/ Abgaben die als Modulabschluss zählen, würde ich nicht in einem Semester unterbringen (Modul 1). Den Rest in BiWi kann man ganz gut abarbeiten, gerade im online Semester.

Bildungswissenschaften also ein Teil des Lehramts

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Sport und Religion auf Lehramt. Die Bildungswissenschaften ist nun automatisch auch ein Teil meines Studiums. Zuerst war ich skeptisch “aus dem Nichts” ein weiteres Fach aufgedrückt zu bekommen, nach und nach merkt man selbst, dass die beiden Schulfächer nicht alles sind. Die Bildungswissenschaft bereitet einen, besonders durch die verschiedenen Kurse und durchaus auch verschiedenen Dozenten, sehr gut auf die kommenden Praktika und somit auch das Berufsleben vor.

Pädagogische Vermittlungskonzepte

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Vor allem in meinem 1.Studienfach Sport habe ich bis jetzt viele didaktische Vorgehensweisen für den Unterricht erfahren können. Auch in meinem 2.Studienfach Deutsch erlerne ich viele Inhalte, die relevant für den späteren Schulunterricht sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang zur Lehrerin, da ich gut auf den Schulalltag vorbereitet werde.

Interessantes und anspruchsvolles Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zwar ist es fraglich, ob das Studium mich auf meinen späteren Berufsalltag gut vorbereiten wird (sehr theoretisch, in Seminaren manchmal etwas Praxis), jedoch macht mir das Studium bisher sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett, manche mehr und manche weniger motiviert (kommen oft zu spät und machen manchmal eine halbe Stunde früher Schluss), und man lernt sehr schnell sehr viele Leute kennen, da man ja in jeder Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.