Alle 3 Module im Bachelor angeschlossen.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Biwi an der Spoho( da Sport-Spanisch Student) und finde die Module eher unnütz. Erstens die Methode einer klassischen Vorlesung ist nicht besonders fortschrittlich und die Themen sind zwar interessant aber auch nicht direkt verbunden mit dem wirklichen Unterrichtsgeschehen.

Die Menschen waren toll, alles andere mangelhaft.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, und super interessante und spannende Seminare und viel Auswahl. Leider eine grauenhafte Ausstattung, zu wenig Platz in zu alten Hörsälen und kaum moderne Technik. Die Organisation des ganzen Studiums ist super chaotisch und es gibt keinen genauen Ansprechpartner.

Pädagogik im Lehramt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde es gerade wichtig, die Veranstaltungen in den Bildungswissenschaften zu haben und zu besuchen, da gerade in der Grundschule die Pädagogik bzw. Erziehung eine bedeutende Rolle spielt. Viele Lehrer der weiterführenden Schulen sind meiner Meinung nach aufgrund dieser fehlenden oder nur wenigen Veranstaltungen keine gut ausgebildeten Pädagogen.

Definitiv zu wenig!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Bildungswissenschaften kommen im Studiengang Lehramt Gym/Ge definitiv zu kurz. Ich habe im Moment ein Seminar und eine Vorlseung zum Thema Erziehung und habe noch nicht wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben. Ich bin natürlich im ersten Semester, vielleicht tut sich da noch was, aber zurzeit bin ich von diesem Studiengang ziemlich enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.