Gutes Angebot an Kursen-Leider etwas praxisfern

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das bildungswissenschaftliche Studium an der Uni Köln bietet vielfältige Kursangebote im bildungswissenschaftlichen Kontext an. Aufgrund der hohen Studierendenanzahl ist es allerdings schwierig, in seinen Wunschkurs zu kommen. Außerdem konnte ich bisher noch nicht den wirklichen Bezug zum Lehreralltag feststellen. Viele theoretische Konstrukte werden besprochen, die aber so in der Praxis nicht gefragt sind. Der Studienverlauf ergibt Sinn, jedoch hat man, aufgrund der hohen Nachfrage, manchmal nicht die Möglichkeit, diesen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nicht so gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Bachelor lernt man bisher kaum anwendbare bildungswissenschaftliche die Dinge, die im Lehreralltag nützlich sind. Ich würde mir wünschen, mehr praxisbezogen zu lernen, auch um früh genug zu evaulieren, ob der Lehrerberuf überhaupt der richtige ist.

Alles, was du brauchst

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni zu Köln bietet tolle praxisnahe Möglichkeiten der Vorbereitung. Sie liegt zentral im Herzen Kölns und die Ausstattung ist je nach Fakultät ziemlich gut. Trotz des Studiums in einer der größten deutschen Städte, bietet die Uni zu Köln eine persönliche Atmosphäre.

Von allem ein bisschen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang bekommt man kurze Einblicke in sämtliche pädagogische Bereiche, die in einem Lehramtsstudium Pflicht sind. Es gibt Kurse in denen Klausuren geschrieben werden, aber auch Seminare in dem wunderbar diskutiert wird und andere in denen man Hausarbeiten schreibt. Diese bunte Mischung gefällt mir ganz gut.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.