Herausfordernder Bereich

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar Ersti und demnach ist das ganze Studium einigermaßen herausfordernd und anstrengend, aber ich muss schon sagen Bildungswissenschaften ist recht interessant und man muss sich schon sehr lange damit auseinandersetzen.
Es ist zwar nervenaufreibend aber dennoch ein guter Bereich.

Zufriedenstellend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Studiere zwar erst im ersten Semester, aber es ist sehr spannend und vielseitig trotz der manch trockenen Themen. Grundlegend würde ich dies weiter empfehlen und auch die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend. Alles in allem sehr zufriedenstellend.

Interdisziplinäre Studiengang

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist zulassungsfrei.
Und die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester.

Das Studium der Bildungswissenschaften umfasst als leitende Orientierung Kernkompetenzen des LehrerInnenberufs wie Erziehen, Beurteilen und Unterrichten, die aus verschiedenen fachsystematischen Perspektiven erarbeitet werden. Dabei geht das Studium von den Erfordernissen der Praxis aus, d.h. von den konkreten Anforderungen, die im Praxissemester und in der späteren Lehrtätigkeit relevant werden.

Zukünftige Arbeitgeber Könnten Berufskollegs und Volkshochschulen sein.

Unterschiedliche Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozent*innen sind teilweise sehr kompetent und engagiert, teilweise aber auch super schlampig, beziehen weder die Meinungen noch Fragen von Studierenden mit ein.
Die Themen der Seminare innerhalb eines Moduls sind sehr unterschiedlich, genauso wie die Seminare selbst. Ärgerlich ist oft, dass man das Seminar, das inhaltlich zu seinem Studium passen würde, nicht bekommt und deswegen ein anderes Seminar belegen muss.
Die Vorlesungen halte ich für Zeitverschwendung außer wenn man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.