Studiengang ist nur Befriedigend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett, aber man merkt bei manchen Professoren, dass die Priorität nicht beim Lehren liegt und das ist für Besucher der Vorlesung nicht sehr schön. Zumal darunter teilweise die Qualität des Lernmaterials leiden muss. Vor Allem haben sich manche Dozenten sehr viel Mühe in der Online-Vorlesung gegeben uns tatsächlich etwas beizubringen, wofür ich sehr dankbar bin. Andere jedoch, haben für ein ganzes Semester nur ein Buch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In manchen Modulen wird das digitale Lernen nicht im besten Wege unterstützt, jedoch gibt es trotz allem genug Dozenten die bereit sind sich vor die Kamera zu stellen und uns Studis etwas beizubringen. Unter Präsenzveranstaltungen kann ich mir in diesem Fach leider nichts vorstellen, da diese momentan nicht stattfinden.

Mal so, mal so

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das erste Modul in BiWi hatte mit der eigentlichen Thematik des Lehramts wirklich gar nichts zutun. Es folgten zwei weitere, bei denen man das Gefühl hatte etwas zu lernen, was für den späteren Lehrberuf wichtig ist. Nun bin ich am Ende meines Bachelors angekommen und freue mich auf den Master!

Sicherheit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr gut. Es wurden genügend Zoom Lizenzen gekauft, sodass sowohl Studierende als auch Dozenten ohne Einschränkungen online miteinander arbeiten konnten.
Klausuren wurden größtenteils online abgehalten und es gab eine Freiversuchsregelung für Prüfungen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.