Vielfältige Themen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium bietet dir eine große Auswahl von Themen. Du wirst im theoretischen Teil gut auf deine Zukunft vorbereitet. Des Weiteren sind die meisten Dozent*innen gute Ansprechpartner*innen für dich. Die laden außerdem die Inhalte auf eine Plattform namens Ilias hoch.

Vielseitiger Einblick in Theorien

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester habe ich die Vorlesung und das Seminar aus Basismodul 1 besucht. Die Veranstaltungen waren interessant und die ausgewählten Themen erschienen mir hilfreich mit Blick auf die kommende Zeit im EOP. Auch mein Allgemeinwissen wurde vergrößert und mein Interesse am Studiengang weiterhin geweckt.

Zu wenig Kurse für zu viele Studierende

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Masse an Lehramtsstudierenden ist einfach zu viel für die Anzahl der Kurse. Man bewirbt sich auf Kurse und muss viel Glück haben, dass man seine Kurse bekommt - von Wunschkursen mal abgesehen. Der Stundenplan wird super chaotisch, weil man sich keine Kurse legen kann, weil einfach zu wenig Kapazitäten da sind. Die Humanwissenschaftliche Fakultät ist super heruntergekommen und selbst in Seminarräumen gibt es manchmal zu wenig Stühle für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt (Gym/Ge)

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Also insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden. Es ist aber auch sehr davon abhängig auf welche Schulform und für welche Fächer man Lehramt studiert. Deswegen ist eine Verallgemeinerung des Studiums so gut wie kaum möglich. Ein Vorteil an der Uni Köln ist jedoch dass dort ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten für Lehramtsstudentin besteht. Auch ein paar ausgefallener Fächer wie Japanisch, Russisch oder Niederländisch z.B. können auf Lehramt studiert werden.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.