"Die dicken Kinder aus Landau"

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe noch in Landau auf gut Glück beworben und ich kannte Landau nur aus dem oben beschrieben Buch. In Köln hatte ich kein Erfolg, dass Studium machen zu können, weil der NC zu hoch war. Also zog ich nach Landau und bin von Stadt und Uni sehr begeistert. Im Gegensatz zu Köln ist es sehr familiär die Stadt und genauso die Universität. Auch die Dozenten haben immer ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut als auch schlecht

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Gute und schlechte bisher, wobei ich sagen muss, dass Geschichtsteile gestrichen bzw. weniger behandelt werden könnten. Was die Organisation des Faches angeht ist es teilweise eine echte Katastrophe, da zu wenig Seminarplätze vorhanden sind und man deshalb seine Studienzeit im schlimmsten Fall verlängern muss.

Kurz: BiWi

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Biwi ist für jeden eigentlich gut zu bewältigen und ein sehr wichtiger Bestandteil des Studiums. Man bekommt sowohl in der Vorlesung als auch in den Seminaren die pädagogischen Grundlagen nahe gebracht und bespricht auch Situationen, in denen man später als Lehrer besonders gefördert ist.

Klein, aber fein

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Campus Koblenz ist übersichtlich dadurch aber auch eine fast familiäre Atmosphäre. Es gibt für die Kurse zu viele Studenten, aber fast jeder bekommt eine Chance. Das Essen in der Mensa ist meist gut essbar und auch abwechslungsreich. Es gibt gute und nicht so gut Dozenten, aber das ja überall gleich. Die Bib ist zentral auf dem Campus gelegen. Mehr Arbeitsräume für Gruppen wäre wünschenswert.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023