Das Studium ist interessant und macht Spaß.

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte der Veranstaltungen, die Dozenten, Kommilitonen und auch die Stadt Koblenz sprechen mich sehr an. Insgesamt gefällt es mir also sehr gut! Dennoch ist das Studium sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig.

Die Pädagogik & Psychologie hinter der Bildung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zum einen bietet einem die Universität gute Studieninhalte, die zwar anspruchsvoll, aber zu bewältigend sind. Auch die Professoren sind sehr authentisch und (meist) offen für alle Fragen. Die Inhalte der Veranstaltungen kann man online abrufen, was sehr hilfreich ist, da Mitschriften nicht immer genügen. In Prüfungen kommen auch oft Computer zum Einsatz.
Zum anderen muss man sagen, dass die Uni ziemlich überfüllt mit Studenten ist, was dazu führt, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh, das Passende gefunden zu haben

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen,mir macht mein Studium sehr viel Spaß,auch wenn manchmal nicht alles so organisiert abläuft, da könnte man noch einiges verbessern. Vor allem die Planung der einzelnen Lehrveranstaltungen,bei denen es oft zu Überschneidungen kommt.Insgesamt aber gut.

Gamification im Hogwarts-Seminar

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider gehen die Lerninhalte auf Grund der langweiligen Art der Dozenten einfach unter, obwohl sie ziemlich interessant sind. Andererseits verstehen es einige Dozenten sehr gut, die Studenten einzubeziehen und die Vorlesungen interessant und interaktív zu gestalten. Sehr zu empfehlen ist das Seminar "Hogwarts als schulische Lernumgebung?", welches durch den Gamification-Ansatz gestaltet ist. (Aufteilung auf Häuser, Erwerb von Hauspunkten durch Erbringung von Leistungen wie zum Beispiel Präsentationen oder in Spielen).

2.8

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023