Alle Seminare überfüllt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider gibt es viel zu wenige Seminare für zu viele Stundenten. Wenn man Pech hat verlängert sich dadurch die Regelstudienzeit, was zwar nicht zulässig ist,man selbst aber nichts dagegen tun kann.
Ansonsten sind die Klausuren aber sehr machbar und super zu schaffen.

Zu viele Studenten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zu viele studierende für zu wenig Platz, zu wenig Veranstaltungen und zu wenig Dozenten.
Man bekommt keine Zulassungen für Veranstaltungen. Die Regelstudienzeit verlängert sich. Die Räume sind restlos überfüllt. Die Räume sind veraltet. Zu viele Standorte in der kompletten Stadt verteilt.

Theorie ohne Praxis

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Im Bachelor of Education kommen die Bildungswissenschaften einfach viel zu kurz. Die wenigen Module in diesem Bereich sind zudem fernab jeglicher Praxis. Ich würde mir eine bessere Vorbereitung für den zukünftigen Beruf wünschen, indem mehr Pflichtpraktika absolviert werden müssten und die Bildungswissenschaften auch neben der Theorie Praxisbeispiele besprechen und lehren.

Regelstudienzeit adieu!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Hat man vor das Studium in Regelzeit abzuschließen, plant man beinahe eine Traumreise, denn passieren wird es wohl kaum: maßlos überfüllte Seminarräume am Anfang eines jeden Semestee und von der "berauschenden" Einrichtung der Bib fang ich überhaupt nicht an. Wie soll ich aktuelle Themen in eine Hausarbeit einfügen, wenn die Unibib dazu Texte von 2003 und darunter liefert. Up to date - Fehlanzeige
Ansonsten kann man sichs aber doch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023