Naja geht so

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind bemüht jedoch ist die Organisation, gerade in Bezug auf Prüfungsanmeldungen, etc. sehr schlecht. Es gibt eine Veranstaltung in der selbst die Dozenten nicht wissen, ob wir eine Klausur schreiben müssen oder nicht!
Die Lehrinhalte an sich sind aber okay.

Bildungswissenschaft

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich finde Biwi immer viel zu lernen, aber besonders Themen aus der Psychologie machen mir besonders viel Spaß und gehen deswegen auch in den leicht in den Kopf.

Die Klausuren sind auch gar nicht so schwer, wenn man gelernt hat.

Man hat einen studienverlaufsplan an dem man sich orientieren muss, welcher gut verständlich ist.

Bildungswissenschaften bilden

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bildungswissenschaften ein wirklich interessantes Fach ist und mir Einiges intuitiv erscheint. Die Dozenten sind wirklich gut und informieren sehr gut über die Methoden, die man im Unterricht anwenden kann. Manchmal würde ich mir in den Seminaren etwas mehr Abwechslung zwischen Praktischem und Theoretischem wünschen, aber alles in allem ist das Fach wirklich gut.

Wichtiges Grundwissen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Natürlich sind die Bildungswissenschaften eine wichtige Grundlage für das Studium und auch für den Alltag. Man lernt vieles über das Verhalten, Motivation und auch Probleme von Anderen. Meiner Meinung nach reicht das aber nicht aus. Wichtig ist die Praxis, wie mehrere Praktika um das gelernte auch umzusetzten. Außerdem denke ich, dass man dafür auch ein bestimmtes Gefühl haben muss.

2.8

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023