Seminare sind bis auf den letzten Platz gefüllt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man kommt in manche Veranstaltungen nicht rein, da die Kapazitäten und das Personal an der Uni fehlen: Die Klassenräume sind überfüllt und man findet grade so noch einen Platz. Somit muss man die Module meist ein Semester schieben. An sich sind die Themen, die man behandelt aber sehr interessant und lehrreich und helfen einem im Alltag sowie im Berufsleben weiter.

Machbar aber praxisfern

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mir gut gefallen, war machbar aber eher praxisfern. Die Inhalte waren in den Ansätzen teilweise sinnvoll allerdings ist viel eigenverantwortliches Arbeiten notwendig, um die Bildungsinhalte in konkrete Schulsituationen übertragen zu können.

Allgemein Zufrieden

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit dem Studium zufrieden. Leider musste ich fast 4 Semester komplett online studieren, empfand dies aber als durchaus gut umgesetzt. Die schlechte Bibliothek und die teils nicht vorhandene Organisation sind Minuspunkte. Die Dozenten sind überwiegend sehr bemüht.

Lernen kann Spaß machen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Während man in der Schulzeit Fächer lernen musste, die einen weniger interessiert haben, hat das lernen oft keinen Spaß gemacht. Während meinem Studiengang allerdings habe ich gemerkt, dass man gerne etwas lernen möchte, da die Themen sehr spannend sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023