Lehramt mit Sport und Latein

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich habe jetzt das Lehramtsstudium gewählt, da ich nicht explizit beide Fächer auswählen konnte. Das Studium an der Uni freiburg ist sowohl in Latein als auch in Sport sehr angenehm und super von den Dozenten bis hin zur Qualität der Veranstaltungen!

Erstsemester

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Da ich erst dieses Jahr angefangen habe zu studieren ist alles noch ziemlich neu für mich und sehr spannend, bis jetzt habe ich das Gefühl den richtigen Studiengang für mich gefunden zu haben und hoffe das es so bleibt. Da ich nach dem Abitur nicht genau wusste was ich studieren möchte habe ich einen Online-Test gemacht und das Ergebnis war „Bildungswissenschaft mit Bildungsmanagement“. Nachdem ich dann an der Uni Freiburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit Vertiefungsmöglichkeiten

Studieninhalte:
BiWi bietet als Bachelor eine umfangreiche und solide Basis in den Grundlagenbereichen pädagogische Psychologie, Lernen, Motivation, Emotion, Methodologie der empirischen Bildungsforschung und Statistik (Semester 1 - 3). Im 4. Semester werden die Seminare eLearning, Bildungsmanagement und Personal- und Organisationsentwicklung belegt, welche einen stärkeren Praxisfokus haben und das Kernstück des Studiengangs darstellen. Im 5. Semester müssen zwei der drei Seminare vertieft werden, wodurch ein individueller Schwerpunkt gelegt werden kann. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang mit vielen Freiheiten

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist zwar zugangsbeschränkt aber man braucht trotzdem nicht die besten Noten um rein zu kommen, von dem her sehr gut. Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Seminaren und Kursen, die man im Ergänzungsbereich wählen kann. Außerdem sind einem im Nebenfach keine Grenzen gesetzt von Bwl über Sprachen oder Geisteswissenschaften ist alles kombinierbar. Zu dem wurde der Studiengang schon öfter überarbeitet und aktualisiert. Ich studiere jetzt die 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.