Top Studiengang, tolle Dozenten

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Für alle, die sich für Bildung allgemein interessieren, ist der Studiengang sehr zu empfehlen. Er ist breit gefächert, wodurch man Einblicke in viele Bereiche erhält und nach dem Studium viele Jobperspektiven hat. Die Dozierenden sind sehr kompetent und haben viel Fachwissen. Auch auf menschlicher Ebene sind die meisten Dozierenden sehr verständnisvoll und gehen auf Wünsche/Anregungen ein.

Der Aufbau des Studiengangs ist sehr sinnvoll strukturiert.
Leider werden die meisten Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

guter Studiengang

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Interessanter Studiengang mit differenzierten Inhalten. Verschiedene Vorlesungsformate bieten sowohl aktive Teilnahme als auch Übermittlung von Wissen. Guter Zusammenhalt zwischen Kommoliton*innen. Verschiedene Prüfungsformate (Hausarbeiten, Klausuren,…).

Interessanter Studiengang

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und finde die Studieninhalte bis jetzt eigentlich wirklich interessant. Jedoch ist die Auswahl für Nebenfächer eher nicht so toll. Der Leistungsaufwand ist bei den meisten deutlich höher als im Hauptfach, was das ganze natürlich um einiges erschwert.

Ein praxisorientiertes Studium

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

BIWI in Freiburg hat mich mit den vielen Praxisaspekten überrascht. Es geht in meinen Augen viel darum praktische Projekterfahrung zu sammeln und durch Anwendung zu lernen.
Einige Kritikpunkte der „alten“ Prüfungsordnung sind seit der PO 2021 überarbeitet und verbessert worden, außerdem steht das Institut in engem Kontakt mit den Studierenden und ist offen für Vorschläge.
BIWI ist in meinen Augen ein Studium, das sehr davon abhängt wie viel man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.