Toller Studiengang

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Auch wenn ich während Corona angefangen habe, macht mir mein Studium Immernoch sehr Spaß weil die Themen einfach sehr interessant sind und genau das richtige für mich.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass manche Organisatorischen Dinge besser laufen würden, wie zum Beispiel Fachschaftsabende oder auch der Umgang mit Digitaler Lehre während Corona.

Tolles Studium mit guter Struktur

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Struktur des Studiengangs ist super und die Dozierenden sind sehr kompetent. Es unterrichten nicht nur Dozierende aus der Uni, sondern auch aus Gastdozierende, die viel praktische Erfahrung mitbringen.
Der Aufbau des Studiums ist schlüssig und die Kurse knüpfen gut aneinander an. Allerdings nimmt man aus den Vorlesungen etwas weniger mit, da sie sehr groß angelegt sind.
Man hat viele Möglichkeiten sich im Schreiben zu üben und es wird fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiter Empfehlen

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Mal davon abgesehen, dass ich mein Studium abgebrochen habe, ist es ein super interessantes Studium und genau das richtige für jeden, der sich mit Lernen, aber auch mit Unternehmen auseinander setzten möchte, also weg vom klassischen Lehrerberuf.
Ab dem 3. Semester beginnt die Phase, in der viele Vorlesung als PBL aufgebaut sind, also wenig Input, viel durch praktische Aufgaben selbst erarbeiten. Das ist super interessant und macht das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Berufschancen

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium umfasst viele interessante Themen wie Psychologie, Pädagogik, Forschungsmethoden, E-learning sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Jedoch sind die ersten paar Semester ziemlich eintönig und es werden viele Sachen wiederholt. Zudem muss man sich nicht wirklich anstrengend, um zu bestehen. Forschungsmethoden wurden vom ersten Semester an eingeführt und der Stoff dazu stetig aufgebaut. Die höheren Semester sind um einiges interessanter und vielseitiger und beinhalten zudem mehr Praxis durch verschiedene Projektarbeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.