Viel Theorie

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

In den ersten Semestern haben wir nur grundlegende Konzepte und Theorien rund um Bildungssysteme, unser Gedächtnis und unser Lernen behandelt. Das war für viele sehr langweilig und auch der hohe Anteil an Selbststudium ist zum Teil eher öde. In den höheren Semestern werden aber vermehrt reale Projekte durchgeführt, in denen man auch viel Verantwortung übernehmen darf/muss. Hier lernt man sehr viele nützliche skills für das spätere (Berufs-) Leben.

Steckt viel dahinter

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Hinter diesem Studiengang steckt mehr, als man denkt. Weil die Konzepte Einflüsse und vieles weitere, worauf den Menschen ein wirkt. Es ist sehr interessant, dies zu sehen. Sehr interessant ist auch das ganze managen, organisieren, was mit der Bildung zusammen hängt, wo demnach die Kinder/Jugendlichen beeinflusst.

Tolle Inhalte - viele Seminare anstatt Vorlesungen

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super und auch relativ breit gefächert. Man bekommt einen guten Einblick in die Bildungswissenschaft und ist total interaktiv in die Seminare mit eingebunden . Ich persönlich hätte mir allerdings gewünscht auch mehr Vorlesungen zu haben, für die man einfach mal stumpf lernen kann& muss. Es gibt kaum Klausuren die als Prüfungleistung zählen wobei man sich dann beim lernen eine gute Grundlage aufbaut. Das hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Netter Studiengang, mit vielen Zukunftsaussichten!

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist auf jeden Fall durchdacht, das Curriculum macht Sinn und die Organisation ist auch völlig solide. Es gibt eigentlich immer genug Platz für alle Studierenden für die Seminare. Allerdings sollte man wissen, dass es sehr viele Gruppenarbeiten und interaktiven Phasen mit Vorstellen von Präsentationen etc. gibt, da es vielleicht nicht für jeden etwas ist. Die Studieninhalte sind mal mehr anspruchsvoll, mal weniger; im großen Ganzen aber eher gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.