Mathe nimmt einem die Freude am Studium...

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium gut organisiert und macht teilweise auch Spaß, vor allem die Seminare in den Bildungswissenschaften. Hier hat man relativ viele Auswahlmöglichkeiten und die Dozenten sind meist sehr nett. Allerdings sind die Vorlesungen in der mathematischen Grundbildung meiner Meinung nach sehr weit von "Grundbildung" entfernt. Wenn man keine Begabung für Mathematik hat, dann hat man vor allem mit der Geometrieveranstaltung in der die Durchfallquote bei über 75% liegt, sehr zu kämpfen. Der Stoff ist größtenteils nicht mal am Gymnasium notwendig und der Dozent ist eine Katastrophe! Das ist sehr schade, denn das macht mir persönlich das Studium kaputt. Dafür sind die vielen Praxisphasen sehr spannend, machen viel Spaß und erinnern mich immer wieder daran, warum ich mir das alles antue.
  • meist bemühte Dozenten, viele Praxisphasen
  • Unnötige (schwere) Veranstaltungen, Überfüllung

Luisa , 12.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nina , 05.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Alliya , 08.03.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Loana , 26.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lara , 04.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Maria , 26.01.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Linda , 17.11.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Alex , 31.10.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nova , 15.08.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Davina , 21.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Charlotte

• Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Nein