Leider wenig praxisnah

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Wenig praxisnahe Inhalte, es ist meist zu unrealistisch theoretisch. Selbst das Praxissemester wird zu sehr vertheoretisiert und mit zu vielen Prüfungsleistungen erschwert. Die tatsächlichen Praxiserfahrung kommen dadurch zu kurz. Es wird einem an einige Stellen unnötig schwer gemacht, obwohl Lehrkräfte gesucht werden.
Manche Dozierende bereiten kaum Seminarinhalte vor. Ohne das Ziel vor Augen, in welchem Beruf ich bald arbeiten möchte, würde ich nicht mehr weiter studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Luisa , 12.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 05.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Alliya , 08.03.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Loana , 26.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Maria , 26.01.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Linda , 17.11.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alex , 31.10.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Nova , 15.08.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Davina , 21.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Maja , 19.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024