Studieren in Bielefeld

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich studiert es sich an der Uni Bielefeld sehr gut. Dadurch dass der Campus recht überschaubar ist, hat man zwischen den Veranstaltungen keinen Stress und kann in Ruhe an einer der verschiedenen Möglichkeiten (Mensa, westend, Cafeteria, drei Kiosk, 3 Kaffeebars, 1Dönerstand, 1 Restaurant, 1 Supermarkt) für seine Verpflegung sorgen.
Auch mit der Wahl meines Studiengangs bin ich durchweg zufrieden. Die Dozenten sind zum größten Teil freundlich und studentenorientiert. Dadurch dass der Studiengang recht neu ist, gibt es allerdings organisatorisch oft Verwirrung. Zum Beispiel dann, wenn die Voraussetzungen für ein Modul mitten im Studium geändert werden.
Insgesamt ist die Uni Bielefeld für mich aber die richtige Wahl gewesen!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nova , 10.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Angelina , 08.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Yara , 03.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luna , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paulina , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lisa , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luisa , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
A. , 10.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Rebecca , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 22.02.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Deborah

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 13.01.2016