Viel Wiederholung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Vor allem in BiWi wiederholen sich die Dinge sehr oft. Ich würde mir wünschen, dass es ein bisschen mehr Abwechslung hat. Es dreht sich viel um Behinderung, was auch gut ist aber irgendwann kann man es schon auswendig.
In Mathe ist die Uni sehr gut aufgestellt. Es wird einem richtig gut beigebracht, wie man Mathe zu unterrichten hat. Leider ist das bei Deutsch weniger der Fall. Im Master hat man noch DAZ aber das bereitet einen auch nicht wirklich auf die Realität vor. Ich hoffe dass ich im MASTER durch die VPS Kurse mehr lerne wie ich zu unterrichten habe.
Ein weiterer Pluspunkt für die Uni Bielefeld ist, dass man jede Prüfung so oft schreiben kann wie man möchte. Hier gibt es keinen 3. Versuch. In jedem Semester hat man 2 Stück und wenn das nicht reicht, dann versucht man es im nächsten Semester einfach nochmal. Dadurch hat man weniger Druck und kann das Studium sehr entspannt angehen. Es gibt auch nicht in jedem Kurs eine Klausur sondern auch kleine Aufgaben die man angeben muss. Dadurch ist es auch weniger stressig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Mathedidaktik
  • Schlechte Deutschdidaktik

Nova , 10.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Angelina , 08.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Yara , 03.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luna , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paulina , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lisa , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luisa , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
A. , 10.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Rebecca , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 22.02.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Lena

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Abischnitt: 2,8