Alles an einem Ort

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni ist ein riesiger Gebäudekomplex. Sparkasse, Post, Buchladen, Biobäcker... alles unter einem Dach. Bielefeld gibt es eben doch und es lohnt sich, hier zu studieren. Durch die Baustelle ist ein richtiger Campus entstanden, der gut angenommen wird und das Gelände noch attraktiver macht :)

Grundschullehramt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und es macht sehr viel Spaß, auch wenn nicht alle Veranstaltungen immer rund laufen . Man lernt schnell viele neue, nette Leute kennen und kann so auch den Lernstoff, der auf einen zukommt gut bewältigen. Auch wenn es anfangs sehr schwer scheint, ist man schnell mit dem System und Niveau der Universität vertraut und kann voll durchstarten. Und auch wenn es den ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Universität

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt in dem letzten Semester. Die Universität hat ein tolles Sportprogramm. Ganz besonders finde ich das Schwimmbad innerhalb der Universität. Das Gebäude scheint mir wie ein kleines Dorf mit vielen verschiedenen Geschäften.

Guter Ansatz aber noch erweiterbar

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es gibt sehr viele Veranstaltungen die mich auf meinen Beruf vorbereiten und die notwenige Theorie nahebringen. Dennoch wird sehr viel von einem verlangt, was nicht mit den eigentlichen Kompentenzen, die eine Lehrkraft haben muss in Zusammenhang stehen. Was braucht also eine Lehrkraft wirklich? Studienmodell sollte überarbeitet werden. Ich gehe dennoch gerne zur Uni Bielefeld das Campusleben ist toll!

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.